Rüdiger Becker wurde in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Dienstgeberverbands Niedersachsen (DDN) bestätigt. Becker ist Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode.
Ebenfalls in ihr Amt als stellvertretende Vorstandsvorsitzende wiedergewählt wurden Ines Trzaska (Diakonie Himmelsthür), Jutta Wendland-Park (Rotenburger Werke der Inneren Mission), Frank Czeczelski (Ev. Krankenhaus Göttingen-Weende gGmbH) und Gerhard Töller (Diakoniewerk Osnabrück gGmbH).
Anlässlich der Vorstandswahl wird in einer DDN-Pressemeldung vom 22.01.2018 auf einen Schwerpunkt der neuen Amtszeit hingewiesen: „Belastende Arbeitsbedingungen und unterdurchschnittliche Bezahlung sind häufig Ursache dafür, dass es dem Berufsbild an Attraktivität fehlt und es schon heute an Pflegekräften mangelt. Mit einheitlichen Tarifverträgen für Altenhilfe will der Verband sich insbesondere für die gerechte Entlohnung der Beschäftigten in der Altenhilfe bei Verbänden und privaten Anbietern einsetzen.“
Der DDN ist der Arbeitgeberverband von zurzeit 213 niedersächsischen diakonischen Unternehmen mit mehr ca. 37.000 Beschäftigten.
Bildrechte:
- becker: © Neuerkerode
- bundestagswahl-2718936_1280: © pixabay