Dia e.V. bietet erstmals online Seminar an

Da unseren Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Oldenburger Diakonie dieses Jahr gewählt haben, bietet Dia e.V. erstmalig einen online Kurzeinführungskurs zum MVG.EKD an. Klar ist, dass hier nur die notwendigsten Themen bearbeitet werden. Dieses Crash Kurs ersetzt keine Woche Fortbildung, sondern soll nur den Einstieg erleichtern bis es wieder mit den „normalen“ Kursen los gehen kann. Im folgendem der Ausschreibungstext:

Nun bieten wir einmalig einen (verkürzten) Online-crash Kurs zum Einstieg in das Mitarbeitervertretungsrecht an – als Videokonferenz:

Ihr wollt daran teilnehmen? Dafür benötigt ihr einen PC (mit Kamera) und einen Internetzugang.

Jetzt hier anmelden >>

Es wird eine kleine begrenzte Teilnehmendenzahl geben, so dass es möglich sein wird, online miteinander zu sprechen, Fragen zu stellen etc.

Dieses Online-Angebot kann nicht das MVG-Einführungsseminar in Gänze ersetzen, vielmehr geht es um erste Grundlagen, um ins Handeln kommen zu können. Insofern ist es ein verkürztes Einführungsseminar.

Selbstverständlich wird es ausreichend Pausen und Selbsterarbeitungszeiten geben. Weitere Informationen erhaltet ihr nach Anmeldung.

Referentinnen:   Mira Gathmann und Nora Wölfl, Rechtsanwältinnen Kanzlei Baumann-Czichon, Bremen

Termin:                 28. und 29.05.2020 jeweils von 9 – 16 Uhr, Sem.-Nr.88/2020

Kosten:               350,- €           

Jetzt hier anmelden >>

Wir bedauern es sehr, dass derzeit keine Präsenz-Seminare stattfinden können, hoffen aber, mit diesem „abgespeckten“ Angebot, einigen weiterhelfen zu können. Für alle anderen stehen noch Plätze in Einführungsseminaren im Herbst zur Verfügung. Dazu könnt ihr auf unserer Homepage sehen, wo noch Plätze frei sind und euch anmelden.

Wir sind gespannt, ob dieses neue Angebot auf Interesse stößt und freuen uns auf eure Vormerkungen/Anmeldungen.

Im Vorfeld wird es einen Systemcheck geben, um sicherzustellen, dass die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, die Verbindung funktioniert etc.

Freundliche Grüße

Elke Neuendorf