Neuer Landessozialpfarrer

Dr_ Matthias Jung_jpgPastor Dr. Matthias Jung ist Nachfolger von Michael Klatt als Landessozialpfarrer und leitender Referent des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Zum 1. August hat Jung das Amt angetreten. Im Haus kirchlicher Dienste hat er auch die Leitung des Fachbereichs “Kirche Wirtschaft Arbeitswelt” übernommen.

Seit Sommer 2014 arbeitet Jung bereits als KDA-Referent in den Sprengeln Osnabrück und Ostfriesland-Ems. Von 1990-2014 war er als Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland in der Kirchengemeinde Götterswickerhamm tätig und nebenamtlich im Kirchenkreis Dinslaken zuständig für die Arbeit des KDA.

Die Einführung von Matthias Jung wird am 28. Oktober um 15 Uhr in der Neustädter Hof- und Stadtkirche in Hannover stattfinden; ein Empfang im benachbarten Leibnizsaal soll sich anschließen.

Näheres siehe auch in den Nachrichten der Landeskirche Hannovers     >> hier