Voller Erfolg – Fachtagung zum kirchlichen Arbeitsrecht

© ag-mav.de

Anfang dieser Woche fand in Kassel die 16. Fachtagung zum kirchlichen Arbeitsrecht statt. Knapp 270 TeilnehmerInnen informierten sich und diskutierten aktuelle rechtliche Probleme. In 6 Workshops wurden praktische Handlungshilfen für Mitarbeitervertretungen erarbeitet. Themen waren hier u.a. die Digitalisierung der Sozialwirtschaft („Arbeit 4.0“), Wege zum betrieblichen Ausfallmanagement, oder die Realitäten in den Schiedsstellen.


Die Fachtagung wird gemeinsam von der Diakonischen ArbeitnehmerInnen Initiative (dia e.V.), der Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaften und Gesamtausschüsse der Mitarbeitervertretungen in der Diakonie (buko agmav + ga), der Gewerkschaft ver.di, sowie von der Fachzeitschrift Arbeitsrecht und Kirche veranstaltet.

Einen ausführlichen Bericht über die Fachtagung finden Sie >>>hier