In der ersten Julihälfte konnten wir nach langer Zeit wieder unsere Mitgliedervollversammlungen in Präsenz veranstalten. Pandemiebedingt wurden am 04. und 11.07. zwei Termine mit gleichlautender Tagesordnung angeboten, welche von ca. 100 Mitarbeitervertreter:innen wahrgenommen wurden. So konnte ein hoher Informationsgrad mit dem nötigen Infektionsschutz vereinbart werden.
Wichtiger Austausch – unterschiedlichste Themen
Inhaltlich konnten die unterschiedlichsten Themen, wie zum Beispiel das MVG-EKD oder der Pflegebonus, besprochen werden. Unter anderem war endlich auch Gelegenheit dafür, sich als (im letzten Jahr) neu gewählter agmav-Vorstand bei den Mitglieds-Mitarbeitervertretungen live und in Farbe vorzustellen. Es wurde über verschiedene Themen aus der agmav-Vorstandsarbeit berichtet und gemeinsam mit den Mitglieds-MAVen auch ein Ausblick auf die mögliche zukünftige Arbeit des Vorstandes gewagt.
Zusätzlich zu den Themen, die auf der Tagesordnung standen, kam auch der so wichtige kollegiale Austausch nicht zu kurz. So konnten in den Pausenzeiten Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und gemeinsame Themen herausgefiltert werden.
Insgesamt blicken wir auf zwei erfolgreiche Veranstaltungen zurück und hoffen, in Zukunft noch mehr Teilnehmer:innen zu den kommenden Vollversammlungen begrüßen zu dürfen.
Neue Formate – neue Medien
Übrigens: wer die Vorstellung der Vorstandsmitglieder in den Vollversammlungen verpasst hat, sollte in den kommenden Wochen unseren neuen Instagram-Account @agmav.nds gut im Auge behalten. Hier werden wir nach und nach alle Vorstandsmitglieder vorstellen. Wir freuen uns immer über neue Follower!
Bildrechte:
- 2021-07-12-Vollversammlung-25: agmav