Am 11. und 12. Februar 2025 soll auf dem Messegelände in Hannover die „Pro Care“, ein neues Format für die Zukunft der Pflege Premiere feiern. Angesichts des Pflegenotstandes und des demografischen Wandels wurde das Messekonzept von der Deutschen Messe AG entwickelt. Technologische Innovationen und intensiver Austausch innerhalb der Branche, soll die Messe mit dem Motto: „Damit Pflege Zukunft hat.“ fördern.
Alle Bereiche abgedeckt
„Das Messekonzept berücksichtigt alle Hintergründe der Pflegebedürftigkeit, unabhängig davon, ob sie altersbedingt, krankheitsbedingt oder durch eine Behinderung verursacht werden.“, so Projektleiterin Heike Grosch.
Zudem soll die Pro Care alle Bereiche der Pflege abdecken, einschließlich stationärer, intensiver, ambulanter und häuslicher Pflege.
Innovation, Anerkennung und Austausch
Die Deutsche Messe möchte ein Fundament für Innovation, Austausch und Anerkennung innerhalb dieser wichtigen Branche setzen.
Die Fachmesse soll an alle Akteure der Pflegebranche adressiert sein. Also Entscheidungsträger:innen, sowie alle Personen, die direkt mit Pflegebedürftigen arbeiten. Auf der Messe soll der Pflegebranche ein umfassendes Rahmenprogramm geboten werden, das die Bedeutung ihrer Arbeit hervorhebt und die drängendsten Herausforderungen der Branche thematisiert. Des Weiteren soll es Networking-Formate geben, die sich bewusst an alle richten, die in der Pflege tätig sind, nicht nur an Führungskräfte.