Tipp: JAV-Konferenz im Gesundheits- und Sozialwesen 2022

Die Gewerkschaft ver.di veranstaltet vom 01. bis 03. Juni 2022 in Kassel die „JAV-Konferenz im Gesundheits- und Sozialwesen„, auf die wir mit diesem Artikel gerne hinweisen möchten. Sie richtet sich an Jugend- und Auszubildendenvertretungen, aber auch an junge Interessenvertreter:innen, die für Ausbildungsthemen zuständig sind.

Inhalte und Weiterverbreitung

Auf der JAV-Konferenz sollen sich rund 200 Jugend- und Auszubildendenvertreter:innen gemeinsam über ihre Rechte und Pflichten informieren, aber auch Handlungsoptionen für die betriebliche Praxis und zur Verbesserung der Ausbildung entwickeln. In mehreren Werkstattphasen wird dazu an unterschiedlichsten Vertiefungsthemen gearbeitet.

Es wäre schön, wenn sich auch aus der Niedersächsischen Diakonie Jugend- und Auszubildendenvertreter:innen anmelden würden, um im Nachgang gestärkt und gut informiert in die betriebliche Praxis zu starten. Bitte leitet diese Information daher gerne an die JAVen weiter, sofern sie dort noch nicht bekannt sind.

Anmeldungen

Anmeldungen für die JAV-Konferenz können unter folgendem Link vorgenommen werden: JAV-Konferenz 2022

Bildrechte:

  • JAV-Konferenz: ver.di