Neben den Aktionen der Gewerkschaft ver.di, zum Beispiel anlässlich der Gesundheitsministerkonferenz am 10. Juni in Hannover, hat nun die Diakonie eine Postkartenaktion gestartet. Unter dem Slogan „Wer jetzt kürzt, zahlt später drauf!“ fordert sie dazu auf, Postkarten mit Protestbotschaften gegen […]
WeiterlesenSchlagwort: Bundesregierung
Merz redet auf DGB-Bundeskongress – und erntet Pfiffe und Buhrufe
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hielt am Dienstag auf dem Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes eine Rede. Dabei war er der erste Bundeskanzler seit Angela Merkel im Jahr 2018, der auf dem DGB-Bundeskongress auftrat. Dabei erhielt er für den Inhalt seiner Rede […]
Weiterlesen


