Online-Seminar: Einrichtungsbezogene Impfpflicht

Der von der agmav getragene Fortbildungsverein dia e.V. wird aufgrund der hohen Nachfrage kurzfristig zwei Online-Tagesseminare zum Thema „Einrichtungsbezogene Impfpflicht“ durchführen. Als Termine sind der 27. Januar und der 10. Februar verfügbar, jeweils von 9 bis 13 Uhr.

Ausschreibungstext:

„Am 12.12.2021 ist das Gesetz zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 in Kraft getreten. Der neue § 20a Infektionsschutzgesetz regelt für bestimmte Branchen bzw. Einrichtungen eine Impfpflicht zum Schutz vor COVID-19. Welche arbeitsrechtlichen Auswirkungen hat diese Änderung auf ungeimpfte Mitarbeiter*innen? Was bedeutet es für den Bestand des Arbeitsverhältnisses? An welchen Stellen ergeben sich Beteiligungsrechte und Gestaltungsspielräume für die MAV? Was können MAVen bei diesem sensiblen und hitzig diskutierten Thema tun, um ihren Auftrag, die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitarbeiter*innen zu fördern, gerecht zu werden? Was kann getan werden, damit es gar nicht zu Eingriffen in das Arbeitsverhältnis kommt?“

Die gesamte Ausschreibung steht hier zum Download bereit. Die Referentinnen der Seminare sind jeweils die Rechtsanwältinnen Victoria Lübeke und Elke Neuendorf.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist online über die Homepage von dia e.V. möglich:

>>> Seminar am 27. Januar

>>> Seminar am 10. Februar